Bei der jährlichen Segelfliegerversammlung sind erfreuliche Dinge berichtet worden. 2018 war eine sehr Erfolgreiche Saison für die Sektion Segelflug des USFC Krems!

Flugschule & Verein:

Wir freuen uns über eine beachtliche Zahl von neuen Segelflugscheinbesitzern und auch einer Besitzerin! Das Interesse an der Segelfliegerei ist anhaltend groß und die Segelflugschule wird auch heuer sehr gut ausgelastet sein.

 

Sportlicher Streckenflug:

Die Streckensegelflieger des USFC Krems haben sich den 3. Platz der niederösterreichischen Landesvereinswertung 2018 erflogen. Es waren darunter zahlreiche sehr beachtliche Einzelleistungen! Bravo Jungs!

Generell gute Platzierungen, bzw. sogar der 1. Platz in der Clubklasse der dezentralen niederösterreichischen Landeswertung 2018 (https://sis.streckenflug.at/index.php?inc=start), zeugen von dem reichen Knowhow unserer Streckenfüchse.

 

Segelkunstflug:

Es wurde 2018 deutlich mehr „luftgeturnt“ und diese Sparte frisch belebt.

2019 wird sich auch hier so einiges tun, wie aus dem mitlauschen der bereits konkret gefassten Plänen zu entnehmen war.

 

Schnuppersegelflüge & Segelkunstflüge für Gäste, bzw. Tagesmitglieder:

Auch diese konnten zahlreich stattfinden und wir sind bemüht, 2019 hier noch besser und effizienter zu werden. Seid gespannt, es tut sich viel!

Bei Interesse einfach melden!

 

Geplante Aktivitäten 2019

Auch heuer ist der USFC Krems wieder bei Wettbewerben, Fluglagern und Veranstaltungen dabei.

 

April:

Segelfluglager in Nötsch

 

Mai:

Silber Challenge in Niederöblarn

 

August:

Österreichische Staatsmeisterschaft im Segelflug in Dobersberg.

 

Ganz wichtig ist wieder der 11. - 18.August 2019!

Hier findet die Segelflug Intensivwoche (parallel mit den Ballontagen) am Flugplatz Krems statt. Das heißt: fliegen, zelten, grillen, zusammensitzen, fachsimpeln, viel lachen uvm...