NEWS Sektion Segelflug

Informationsabend zum Erwerb des Segelflugscheins

Freitag, 5. April 2019 von 18:00 bis 20:00

Die Sektion Segelflug lädt Interessentinnen und Interessenten zu ihrem alljährlichen Informationsabend zu Saisonbeginn ein. 

Es wird über das wie, wann, wer und wieviel beim Erwerb einer Segelflug- oder Motorsegelfluglizenz referiert und diesbezüglich auftauchende Fragen beantwortet.

Wir freuen uns schon!  

Klicke hier um zu unserer facebookseite dieser Veranstaltung zu gelangen:

https://www.facebook.com/events/2178486762464994/

 

 17. März - Erster Flugtag 2019!
! Die Saison ist eröffnet !

 

Geplante Aktivitäten 2019

Auch heuer ist der USFC Krems wieder bei Wettbewerben, Fluglagern und Veranstaltungen dabei.

Die Kunstsegelflieger werden heuer den FOX der Spinning Hawks + Trainer für einige Tage zum Trainieren chartern und um den “Nachwuchs” in unserer Sektion zu fördern. Auch eine Teilnahme an der österreichischen Kunstflugmeisterschaft 2019 am Spitzerberg ist angedacht. Genaues folgt noch...

April:

Vom 20. - 28.4  Segelfluglager in Nötsch.

Mai:

Vom 29.4 - 5.5 sind wir auf Alpenfluglager am Flugplatz Niederöblarn und nehmen dort auch an der Silber Challenge teil.

August:

2 unserer Wettbewerbspiloten werden bei der österreichischen Staatsmeisterschaft im Segelflug in Dobersberg von 3. bis 10. August starten.

UND

ganz wichtig ist wieder der 11. - 18.August 2019! Hier findet die Kremser Segelflug Intensivwoche (parallel mit den Ballontagen) bei uns am Flugplatz statt. Das heißt: fliegen, zelten, grillen, zusammensitzen, fachsimpeln, scherzen, fliegerlateinen, viel lachen uvm. Gäste, Interessierte, Freunde & Verwandte sind uns immer herzlich willkommen!

Für Schnupperflüge oder Informationen zur Ausbildung stehen wir in dieser Woche täglich zur Verfügung. Einfach vorbei kommen und uns vor Ort ansprechen, oder vorab
unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontakt aufnehmen.